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Kreditkarte verloren: was tun?

Wer seine Kreditkarte verloren hat, bekommt hier die wichtigsten Fragen beantwortet:
 

  1. Ich habe meine Kreditkarte von American Express verloren bzw. wurde sie mir entwendet. Wie reagiere ich richtig?
    Kontaktieren Sie umgehend American Express. Dafür nutzen Sie im Inland die Nummer 0800 910 940 für den Kundenservice. Aus dem Ausland benachrichtigen Sie uns über die Nummer +49 69 9797 2000.
     
  2. Muss ich für Schäden haften, wenn meine American Express Kreditkarte bereits vor der Benachrichtigung betrügerisch eingesetzt wurde?
    Egal ob Verlust, Diebstahl oder, dass ein Dritter in den Besitzt sensibler Daten gekommen ist: Das American Express Servicebüro muss umgehend informiert werden. Entstehen vor der Benachrichtigung Schäden, muss für diese nur gehaftet werden, wenn der Missbrauch durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit verursacht wurde.
     
  3. Muss ich für Schäden haften, wenn meine American Express Kreditkarte nach der Benachrichtigung missbräuchlich eingesetzt wird?
    Nein, Ihre Haftung für Schäden entfällt nach der Benachrichtigung, insofern diese durch Missbrauch entstanden sind.
  1. Was bedeutet grobe Fahrlässigkeit?
    Grobe Fahrlässigkeit bedeutet beispielsweise, dass Sie Ihre Kreditkarte einem nicht vertrauenswürdigen Dritten überlassen haben.
     
  2. In welcher Höhe muss ich bei Verlust oder Diebstahl haften?
    Erfolgt die Meldung umgehend, entfällt jeglicher Haftungsanspruch. Grundsätzlich beträgt der maximale Haftbetrag bei American Express im Fall von Verlust oder Diebstahl 50 Euro.
     
  3. Wie lange dauert es, sich eine Ersatzkarte ausstellen zu lassen?
    In der Regel erhalten Sie von American Express innerhalb von 24 Stunden eine Ersatzkarte – egal ob bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung